Hilfe bei Beschwerden


Die Zeit der Schwangerschaft ist eine Zeit der Veränderung.

Geht es ihnen einmal nicht gut, sie haben ein unsicheres Gefühl oder brauchen Antworten auf Fragen jeglicher Art, so können sie sich bei mir melden, um einen Termin zu vereinbaren. Es muss nicht immer gleich der Besuch beim Arzt sein, weil es häufig gar keinen wirklichen Grund zur Sorge gibt. Ich komme zu ihnen nach Hause und kann in den allermeisten Fällen schnell helfen, dass sie sich besser und wieder sicherer fühlen. Abgesehen von den medizinischen Hebammentätigkeiten nehme ich mir Zeit und habe ein offenes Ohr. Bei diesen Terminen bringt es meist schnell ein sicheres Gefühl zu wissen, wie es dem Baby im Bauch geht. Ich taste wie das Baby im Bauch liegt und höre den Herzschlag des Babys ab. Weitere Untersuchungen sind bei Bedarf auch möglich. z.B. eine Blutentnahme.